Titelbild

Über mich

Eva Baack

Heilpraktikerin
Klassische Homöopathie zertifiziert beim BKHD
Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt Life & System Coach® EXPERT

Jahrgang 1963, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

  • Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Assistentin an der Uniklinik Frankfurt
  • Berufliche Tätigkeit in der Gerichtsmedizin und Rheumaforschung
  • Ausbildung zur Gesundheitsberaterin
  • Heilpraktiker-Ausbildung mit Abschluss 1991
  • 3-jährige Homöopathie-Ausbildung an der Clemens von Bönninghausen Akademie für Homöopathik in Wolfsburg. Abschluss mit Auszeichnung
  • Ausbildung in Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt in Königsfeld
  • 2006 Qualifizierung in homöopathischer Aus- und Weiterbildung im Rahmen der BKHD-Qualitätskonferenz (BUND KLASSISCHER HOMÖOPATHEN DEUTSCHLANDS e.V.)
  • regelmäßige Weiterbildungen bei Dr. Pareek – Indien, Henny Heudens-Mast – Belgien, Dr. Jens Wurster – Schweiz, Dr. Spinedi – Schweiz
  • Ausbildung zum Life & System Coach mit Abschluss 2018 (Zertifikat zum CiP Life & System Coach®EXPERT)

Neben meiner Praxistätigkeit biete ich für interessierte Laien Kurse in Fußreflexzonenmassage und Homöopathie an.

Mein Weg zur Homöopathie

Als meine Tochter nach ihrer 1. Impfung im Alter von 5 Monaten mit Hautausschlägen reagierte, suchte ich nach alternative Behandlungsmethoden. Da ich sie noch stillte, ernährte ich mich tierisch eiweißfrei, verzichtete auf weitere Impfungen und ließ sie von einer erfahrenen klassischen Homöopathin behandeln. So fand ich meinen Weg und wurde Heilpraktikerin.